Brautkleider Trends 2017

Die Brautkleider Trends für 2017 für euch zusammengefasst!

Zum Abschluss von 2016 wagen wir einen ersten Ausblick aufs 2017 und die Trends der Brautmode im neuen Jahr. Kleider in A-Linie, mit langer Schleppe oder vielen Tüll-Lagen: In den letzten Jahren haben wir so einige Schnitte gesehen und fragen uns, auf welche Modelle wir uns in 2017 freuen dürfen.

Der Meerjungfrauenstil (das Kleid ist oben eng geschnitten und weitet sich ab Kniehöhe) ist nach wie vor hoch im Trend. Dieses Kleidermodell ist besonders feminin und feiert in der neuen Saison sein Comeback.

Brautmode im Mermaid-Stil steht vor allem grossen Frauen gut. Bei kleineren Kleidergrössen können die Kleider die Optik etwas stauchen. Deshalb greifen die etwas kleineren Damen im 2017 besser zu Brautkleidern mit vielen Tüll-Lagen, die uns an „Cinderella“ erinnern. Diese sind ebenfalls absolut angesagt und machen aus jeder Braut eine Prinzessin. In Kombination mit einer langen Schleppe wird es noch edler. Doch auch wer nicht so viel Schischi mag, kommt in der kommenden Hochzeitssaison auf seine Kosten. „Back to the Roots“ war ein Motto der diesjährigen Modeschauen und das zeigt sich in ganz schlichten Kleidern aus Seide, die weder aufwendige Stickereien, noch zusätzliche transparente Einsätze oder Spitze beinhalten.

Einiges, was auf den Bridal Fashion Weeks zu sehen war, erinnert uns an die Trends der vergangenen Saison. Dazu zählen Kleider mit viel Spitze: Unterschieden wird dabei in Hochzeitskleider, die von oben bis unten mit dem zarten Stoff besetzt sind, manche haben dagegen nur Oberteile oder vereinzelte Partien, die eingearbeitete Spitze aufweisen.

Ein weiterer Trend, den wir noch aus 2016 kennen, sind tiefe Rückenausschnitte mit Wow-Faktor. Ob mit Perlenbesatz, Schleifen oder transparenten Einsätzen – Brautmode mit freier Rückeneinsicht haben uns verzaubert und wir freuen uns, dass uns dieser Trend noch lange begleiten wird.

Neu sind in dieser Saison ganz moderne Schnitte und es wurde noch nie mehr Haut gezeigt als in der kommenden Saison. Die Designer überschlugen sich in diesem Jahr beinahe an Ideen, für sexy Brautkleider.

Sämtliche Trends findet ihr in unserer Boutique. Vereinbart noch heute einen ganz exklusiven Anprobetermin bei uns!

Schreibe einen Kommentar