Benötige ich einen Termin zur Brautkleidanprobe?
Grundsätzlich nicht, wir empfehlen dir aber für eine Brautkleidanprobe einen exklusiven Beratungstermin zu buchen, an welchem wir die Boutique nur für dich und deine Begleitung öffnen. So können wir garantieren, dass wir ganz ungestört auf die Suche nach deinem Traumkleid gehen können. Wenn ihr eine grössere Gruppe seid empfehlen wir ebenfalls einen exklusiven Termin bei uns zu buchen. Selbstverständlich empfangen wir euch auch gerne während unseren Öffnungszeiten.
Wie lange dauert eine Brautkleidanprobe?
Eine Brautkleidberatung dauert erfahrungsgemäss ca. 2 Stunden. Da aber jede Braut ganz individuelle Bedürfnisse hat, ist die Dauer einer Anprobe auch immer ganz individuell, respektive setzen wir kein fixes Zeitlimit, jedoch verrechnen wir nach 2 Stunden Beratungszeit pro angebrochener halben Stunde CHF 25.-. Diese werden wiederum angerechnet, falls du dich für ein Kleid bei uns entscheidest.
In welchen Grössen können die Kleider probiert werden?
Bei uns findest du Brautkleider von Grösse 30 – 46, die für eine Anprobe zur Verfügung stehen. Die Brautkleider können wir auf Kundenwunsch bis Grösse 54 bestellen. Abendkleider findest du bei uns in Grösse 30 – 52 und bestellen können wir bis Grösse 56.
Wie lange im Voraus sollte ich auf Brautkleidsuche gehen?
Wie empfehlen ca. 10 Monate vor der Hochzeit mit der Brautkleidsuche zu starten. Aber keine Sorge für alle, die kurzfristig noch ein passendes Brautkleid suchen: Selbstverständlich können alle Kleider, die wir in der Boutique haben auch sofort mitgenommen werden. Auch haben unsere Brautkleid-Designer Lagerbestände, von welchem vereinzelt Kleider kurzfristig bestellt werden können.
Wie lange ist die Lieferzeit der Kleider?
Die Brautkleider haben eine Lieferzeit von 4-5 Monaten. Abendkleider haben eine Lieferzeit von 4-12 Wochen (je nach Hersteller).
Ich benötige mein Kleid schneller, als die angegebene Lieferzeit (bei Bestellung). Gibt es da eine Möglichkeit?
Teilweise können die Kleider mit einem Expresszuschlag bestellt werden, sodass diese innert kürzerer Zeit bei uns sein können.
Wird mein Kleid noch angepasst und kann ich es nach meinen Wünschen abändern lassen?
Dank unserer hausinternen Schneiderei können wir so gut wie jeden Wunsch in euer Hochzeitskleid miteinfliessen lassen. Wir machen auch Massanfertigungen, wo euren Fantasien und Wünschen keine Grenzen gesetzt sind.
Muss mein Kleid noch an mich angepasst werden?
So gut wie jedes Braukleid bedarf noch individueller Anpassungen. Diese Kosten sind nicht im Kaufpreis des Kleides inbegriffen, da sie doch sehr individuell ausfallen. Plane für Änderungsarbeiten bitte 6-8 Wochen ein. Wir können (mit entsprechendem Aufschlag) auch kurzfristiger dein Kleid anpassen.
Natürlich ist es auch möglich, dass du dein Kleid bei einer befreundeten Schneiderin o.ä. anpassen lässt.
Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?
Nimm alle mit, die du gerne dabei haben möchtest.
Was sollte ich sonst noch beachten?
Falls du hautfarbene Unterwäsche hast, kannst du diese gerne anziehen.
Wenn du möchtest, kannst du eigene Schuhe mitbringen. Wir haben aber auch eine tolle Auswahl an Brautschuhen in der Boutique. Ansonsten darfst du dich einfach auf deine Anprobe freuen.
Fällt eine Beratungsgebühr an?
Die Beratungstermine bei uns sind für 2 Stunden kostenlos. Danach werden pro angebrochene halbe Stunde CHF 25.- verrechnet. Wenn du dich für ein Kleid bei uns entscheidest, rechnen wir dir diese Kosten aber an das Kleid an.
Ich kann meinen Termin leider nicht wahrnehmen. Was muss ich tun?
Solltest du deinen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir dich, den Termin rechtzeitig vorher telefonisch oder per E-Mail abzusagen. Bei Stornierungen unter 24h vor dem Termin oder Nichterscheinen müssen wir eine Ausfallentschädigung von CHF 75.- verrechnen.
Wie und wann bezahle ich mein Brautkleid?
Für eine Bestellungsauslösung, respektive verbindliche Reservation, verlangen wir eine Anzahlung von mind. 50%. Die restlichen 50% zzgl. Änderungskosten sind bis zum Tag der Kleidabholung zu begleichen. Die Zahlung kann per Überweisung oder vor Ort mit Karte oder Twint vorgenommen werden.
Wo befindet sich die Boutique und wo kann ich parkieren?
Unsere Boutique befindet sich direkt bei der Tramhaltstelle „Oberwil Zentrum“. Parkieren kannst du am Besten in der Einstellhalle vom Coop. Vom Untergeschoss kommst du direkt (innerhalb der überdachten Passage) zu unserer Boutique.
Wir freuen uns auf dich <3